Urlaub mit Kindern am See

Ihr möchtet Euren Familienurlaub am See verbringen? Die Mecklenburgische Seenplatte mit ihrer herrlichen Landschaft zählt zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands und lädt zum Planschen, Baden und Schwimmen ein. Unser Familienhotel liegt direkt am Großen Labussee und ist der perfekte Ort für einen entspannten Strandurlaub. Genießt im Sommer die Abkühlung im Wasser, erlebt die vielfältige Natur rund um den See und lasst euch im Hotel von uns verwöhnen. Unsere 4-Sterne-Unterkunft bietet euch nicht nur köstliche Verpflegung, gemütliche Zimmer und eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung, sondern auf 40.000 m2 eine Fülle an familienfreundlichen Freizeitmöglichkeiten – der ideale Ort, um dem Alltag für einige Tage zu entfliehen!

Das bietet unser Familienhotel am See: 

  • Familienhotel (4 Sterne), direkt am See
  • im Müritz-Nationalpark gelegen
  • eigener Badestrand
  • ruhiges, flaches Wasser zum Buddeln, Planschen und Baden
  • Stand-up-Paddling & Wassertrampolin
  • Bootsverleih u.a. Tretboote, Kinder-Elektroboote, Kanus
  • Abenteuerfloß für Fahrten auf dem See
  • Spielplätze & Indoor-Spielplatz
  • Tiere wie auf dem Bauernhof
  • Kinderbetreuung im Happy Club (60 Stunden/Woche)
  • Verpflegung ist all-inclusive
  • familienfreundliche Zimmer

Familienurlaub am See: Spaß im kühlen Nass

Als Gäste unseres Familienhotels habt ihr anstelle überfüllter Strände am Meer einen Badestrand ganz für euch alleine: Eine Burg bauen, im flachen Wasser toben und planschen oder schwimmen und tauchen – worauf wartet ihr noch? Auf ins kühle Nass!

Sind eher eure Kinder die Wasserratten, könnt ihr es euch als Eltern ebenso gut am Ufer in der Sonne bequem machen, die Füße hochlegen und entspannen. Und für die Sportlichen unter euch: Habt ihr schon einmal die Trendsportart Stand-up-Paddling getestet? Falls nicht, habt ihr bei uns die Gelegenheit dazu. Ein weiteres Highlight bei uns im Seehotel ist der Floßbau: Eure Großen können hier ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, während die Kleineren ihre selbstgebauten Schiffchen zu Wasser lassen. Ihr seht schon: Familienurlaub bei uns wird nie langweilig!

Urlaub an der Mecklenburgische Seenplatte für die ganze Familie

Der See mit seinem flachen Wasser ist nicht nur für die Kleinsten ideal zum Spielen: Die Umgebung bietet auch ruhige Fleckchen zum Angeln, wunderschöne Routen zum Wandern und Radfahren (beispielsweise auf unseren Leihrädern) und lädt zum Paddeln und Rudern ein.

Unser Tipp: Eines der beliebtesten Ausflugsziele neben den Seen und der Müritz ist die Ostsee. In etwa 120 km Entfernung erreicht ihr das Meer mit seinen Seebädern und weißen Sandstränden – ein Muss für alle Familien, die gern Zeit am Wasser verbringen. Wer gern vor Ort bleibt, findet jedoch auch bei uns jede Menge Freizeitmöglichkeiten: Im Schwimmbad könnt ihr auch bei schlechtem Wetter baden und unsere Ponys freuen sich auf entspannte Spaziergänge durch den Wald mit euren Kids. Unser Team in der Kinderbetreuung empfängt eure Kinder und ihre neuen Freunde an 6 Tagen in der Woche im Happy Club mit einem abwechslungsreichen Programm zum Basteln und Spielen, z. B. in unseren Erlebniswelten und auf den zahlreichen Spielplätzen.

Familienhotel am See: Ankommen und ausspannen!

Gerade, wenn ihr mit Baby in den Urlaub reist gilt es an so vieles zu denken. Doch bei uns beginnt der Urlaub schon beim Packen: Im Rookhus haben wir eine umfangreiche Ausstattung für die Kleinsten vor Ort – daher könnt ihr ganz entspannt anreisen und euer stilvolles, komfortables Hotelzimmer beziehen. Separate Kinderzimmer ermöglichen euren Kindern ruhigen Schlaf, während ihr den Abend entspannt ausklingen lasst. Zudem legen wir großen Wert auf gutes Essen: In unserem kinderfreundlich ausgestatteten Restaurant erwarten euch köstliche Kreationen und ein Extra-Kinderbuffet – natürlich all-inclusive, fast den ganzen Tag über. Urlaub am See im Rookhus heißt eine rundum unbeschwerte Zeit mit euren Lieben verbringen, wir freuen uns auf euch!

Häufige Fragen zum Familienurlaub am See im Rookhus

Wie tief ist das Wasser, ist es auch für Nichtschwimmer geeignet?

Das Wasser fällt am Badestrand seicht ab und ist am Ufer sehr flach, also ideal zum Matschen, Planschen und Spielen für eure Mäuse. Für Nichtschwimmer bieten wir übrigens auch Schwimmkurse im Hotel an, sowohl zur Wassergewöhnung als auch als Seepferdchen-Kurs.

Was bietet eure Ferienanlage am Großen Labussee noch, falls keine Aktivitäten am Wasser möglich sind?

Falls das Wetter einmal nicht mitspielt oder es zu kühl ist, könnt ihr alternativ zum See unser Hallenbad besuchen und dort nach Herzenslust mit euren Kindern planschen und toben. Angenehm temperiertes Wasser, eine Rutsche und ein Planschbecken für die Kleinsten erwarten euch hier. Und sollten Wasseraktivitäten, beispielsweise aufgrund einer Erkältung, gar nicht möglich sein, bietet unser riesiges Resort eine Menge alternativer Freizeitmöglichkeiten, z. B.

  • Tiere wie auf dem Bauernhof zum Streicheln und Füttern
  • ein buntes Angebot an Aktivitäten für Kinder aller Altersstufen im Happy Club
  • gemeinsame Aktivitäten wie Stockbrotbacken am Lagerfeuer oder Familiendisco
  • Ausflüge in die Umgebung
 

Kontakt

  • Familie Borchard
    Am Großen Labussee 12
    17255 Wesenberg

  • 039832 500

  • 039832 50100

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Am Rookhus stehen Ladesäulen zur Verfügung!

Folge uns

Rechtliches

Meinungen

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Partner